Wie funktioniert Coaching

Die idealen Voraussetzungen für mein Coaching ergeben sich aus einem Klima der Freiwilligkeit, des Vertrauens, gegenseitiger Achtung und Akzeptanz, Lernkultur, sozialer Nachhaltigkeit und Veränderungsbereitschaft auf beiden Seiten. Das alles bei unbedingter Diskretion und klar vereinbarten Rahmenbedingungen. Manipulative Methoden jeglicher Art lehne ich ab. Ich initiiere und unterstütze den  Wandel, aber die Verantwortung über den Weg, die Grenzen und das Ziel bleiben immer beim Klienten.

Mein Angebot:

- Erstgespräch

kostenfrei- die Kurzanalyse persönlich oder am Telefon

 

- 1. Sitzung

Themen- und Zielvereinbarung

gemeinsame Arbeit an Ihrem Thema

 

- 2. Sitzung

wenn notwendig

 

- Abschluss

 

Während unserer gemeinsamen Arbeit habe ich den ganzen Menschen im Blick: Körper, Geist und Seele.

Ich suche immer wieder den inspirierenden Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Auf Fortbildungen, bei Fachtagungen und beim Networking bin ich so in ständiger Verbindung mit anderen Profis, partizipiere von Ressourcen und dem großen Pool an Fachwissen. Abschließend sei erwähnt, dass ich zertifiziertes Mitglied in der European Coaching Association bin.

 

Meine Arbeit ersetzt keine ärztliche, heilkundliche oder psychologische Betreuung, kann diese aber unterstützen.

Prozess